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DER WEG ZUR PASSGENAUEN BESETZUNG

  • Ausführliches Vorortgespräch in Ihrem Unternehmen - Analyseprozess
  • Projektplanung und Umfang der Auftragserteilung
  • Definition des Anforderungsprofils (fachliche & persönliche Attribute)
  • des geeigneten Kandidaten
  • Anlegen einer Zielfirmenliste mit potentiell geeigneten Mitarbeitern
  • Aufspüren passender Personen
  • Gewinnen statt überreden
  • Planung und Durchführung des Erstinterviews
  • Erstellen einer Kompetenzanalyse / Profiling zur Einschätzung und Beurteilung des Kandidaten
  • Treffen einer Präferenz -Auswahl potentieller Mitarbeiter
  • Präsentation von Kandidaten erfolgt persönlich / in einem vertraulichen Bericht
  • Organisation und Moderation von Folgegesprächen
  • Auf Ihren Wunsch -Beratung bei der Personalauswahl und Vertragsgestaltung
  • Optional - Einarbeitungsbegleitung und Moderation

 

Das können Sie erwarten und zu Ihrem Nutzen machen

  • Exklusive und Passgenaue Bedarfsermittlung durch aktives Zuhören
  • Transparenz und präzise Abstimmung über den gesamten Recruiting-Prozess. Kommunikation ist das A&O
  • Diskretes Vorgehen bei der Ansprache des Kandidaten
  • Professioneller Abgleich von Qualifikation und Fertigkeiten des Kandidaten mit dem Anforderungsprofil des Unternehmens
  • Der Kandidat wird für die neue Aufgabe gewonnen und begeistert, nicht mit falschen Versprechungen überredet.
  • Aufbau es realistischen Bildes von Chance und Möglichkeit für den potentiellen Kandidaten in der neuen Firma

 

Warum Direktansprache einsetzen?

Nach dem neuen Firmenwagen suchen Sie aktiv. Bei den besten Talenten für Ihr Unternehmen erwarten Sie, dass diese zu Ihnen kommen. Oder?

In den letzten Jahren haben sich andere Wege ergeben und bereits etabliert. Zum einen, weil herkömmliche Methoden wie Stellenausschreibungen in Printmedien nicht mehr so zuverlässig funktionieren und ständig eine Entwicklung auch im Bereich Personalgewinnung stattfindet.
Direktansprache, Direct Search oder Headhunting bezeichnen alle die aktive Suche, durch die aktive Ansprache potentieller Kandidaten, Mitarbeitern, Fach – und Führungskräften in speziellen Fachgebieten.

Der Vorteil,
durch die aktive Suche können gute Bewerber gewonnen werden, die als passive Kandidaten nie erreicht worden wären.

Ist es nicht so...
Die Mitarbeiter, die Sie für Ihr Unternehmen suchen, arbeiten gerade und haben keine Zeit sich überall zu bewerben.

Die besten Kandidaten für jede Vakanz im IT- Bereich, Marketing und Vertrieb aktiv gewinnen und nicht länger darauf warten, dass sich die Spezialisten bei Ihnen bewerben.

Ist das Headhunting die richtige Methode für Ihr Unternehmen?

Entscheiden Sie, ob Sie eine Position selbst besetzen

  • Sie suchen in einem Bereich, in dem hoher Wettbewerb um Fachkräfte herrscht und geeignete Kandidaten Mangelware sind.Stellenanzeigen auf speziellen Jobportalen brachten nicht den erwünschten Erfolg.
  • Sie möchten potenzielle Kandidaten, die bei Ihren Wettbewerbern beschäftigt sind, nicht selbst ansprechen.Sie wollen die Besetzung einer Position diskret behandeln, nicht öffentlich machen.
  • Das kann empfehlenswert sein, um Wettbewerbern keinen Hinweis auf Ihre Strategie zu liefern oder Gerüchte über Kündigungen Ihrer aktuellen Mitarbeitern zu verhindern.
  • Mit dem aktuellen Tagesgeschäft sind Sie ausgelastet und haben weder eine eigene HR Abteilung noch die Zeit für den Prozess der Personalsuche.
  • Sie möchten Kandidaten für hohe Führungspositionen eine professionelle Betreuung bieten, um sie von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.
  • Sie möchten gezielt neue Wege gehen und Kandidaten über neue Kanäle oder in anderen Branchen finden, mit denen Sie sich bisher noch nicht auseinandergesetzt haben.
  • Die Besetzung einer Position ist mehrfach gescheitert und Sie brauchen dringend einen Erfolg im Recruiting.

 

Direkte Ansprache führt zu direktem Zeitvorsprung und Erfolg